Novoskin Feuchtigkeitspflege Test: Wie gut ist die Feuchtigkeitscreme wirklich?

INCI MAGAZIN - 26.10.2021

Eine gute Feuchtigkeitscreme sollte trockene Haut wieder weich und elastisch machen. Ob die Feuchtigkeitspflege von Novoskin diesen Anforderungen gerecht wird, zeigen wir in diesem Testbericht.

TESTERGEBNIS

Die Novoskin Feuchtigkeitspflege* ist eine der besten Feuchtigkeitscremes im aktuellen Test und bekommt die Note „sehr gut“. Sie hat sehr gute feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und zugleich genügend Lipide (Pflanzenfette und Öle) um trockene Haut wieder weich und elastisch zu machen.

In der Feuchtigkeitspflege werden hochwertige Inhaltsstoff-Komplexe mit Vitaminen und Pflanzlichen Fetten kombiniert. Der Inhaltsstoff-Komplex Hydractin TM ist für die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften verantwortlich. Es ist ein patentierter, hochwertiger Hydratisierer, der die Feuchtigkeit in den Hautzellen erhöhen kann. Zudem kann er das Wachstum neuer Hautzellen aktivieren und die Hautregeneration fördern.

novoskin feuchtigkeitscreme test sehr gut

Radicare TM ist der zweite Wirkstoffkomplex, spezialisiert auf eine Antioxidative Wirkung (Neutralisierung von freien Radikalen). Er ist ein wertvoller Anti-Aging-Wirkstoff, durch den die Feuchtigkeitscreme auch optimal zum Vorbeugen von vorzeitiger Hautalterung geeignet ist.

Panthenol (Provitamin B5) ist für seine beruhigende Wirkung bekannt. In Kombination mit Squalanen aus Olivenöl und weiteren botanischen Ölen macht Panthenol die Haut wieder weich und elastisch. Strapazierte Hautzonen werden beruhigt, die oft bei dünner und sensibler Haut auftreten können.

Die Textur der Creme ist besonders gut für normale und trockene Haut geeignet. Auch sensible und empfindliche Haut profitiert von dieser Creme. Sie wurde speziell für empfindliche Haut dermatologisch getestet und von der Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit mit der Note „sehr gut“ bewertet.

INHALTSSTOFFE - Wichtige Pflegestoffe

hydractin

Hydractin TM

Radicare TM

squalane

Squalane aus Olivenöl

provitamin b5

Panthenol (Provitamin B5)

botanische öle

Botanische Öle

Hautgefühl und Hauttyp

Hautgefühl: Die Creme wurde auf normale und trockene Haut angewendet. Die Haut fühlt sich direkt nach der Pflege weicher und praller an. Die Creme wirkt leicht rückfettend, hinterlässt aber keinen sichtbaren Film auf der Haut. 

Die Haut bleibt auch lange nach der Pflege noch weich und verhindert einen weiteren Feuchtigkeitsverlust. Kleine Trockenheitsfältchen werden sofort gemindert. Der volle Anti-Aging-Effekt kann kurzfristig nicht erzielt werden. Hierfür sollte die Novoskin Feuchtigkeitspfelge über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen, täglich angewendet werden.

Der Duft der Creme ist fruchtig-frisch. Er ist sehr dezent und die Haut riecht auch noch länger frisch und gepflegt.

Für welchen Hauttyp geeignet? Diese Creme ist für normale und trockene Haut geeignet. Als Gesichtscreme für Mischhaut ist diese Pflege nicht zu empfehlen, da der Anteil an Lipiden etwas zu hoch ist.

Besonders empfehlen können wir die Novoskin Feuchtigkeitscreme für empfindliche und sensible Haut. Diese Pflege wurde speziell für diese Hautbilder getestet und die enthaltenen Inhaltsstoffe können bei der Stärkung der Hautbarriere unterstützen.

novoskin creme hauttyp

INCIS und Eigenschaften

INCIS: AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, SQUALANE, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER ( CUPUACU BUTTER), GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, DISODIUM ADENOSINE TRIPHOSPHATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM RUTINYL DISULFATE, HORDEUM DISTICHON (BARLEY) EXTRACT, MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, ALGIN, CARICA PAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID